Zahnmedizin auf
einem neuen Level

Zahnrettung statt Zahnentfernung

Ihre Wurzelspitzenresektion für behandelte Zahnwurzeln beim Zahnarzt in Salem am Bodensee

Zahnrettung statt
Zahnentfernung

Es gibt Fälle, in denen sich eine bereits behandelte Zahnwurzel erneut entzündet. Zum Beispiel, wenn es sich um eine sehr komplexe Wurzelkanalanatomie, eine Zahnwurzelzyste oder eine Wurzelfraktur handelt. Um dann den eigenen Zahn zu retten, ist eine Wurzelspitzenresektion die beste Option. Mit einem mikrochirurgischen Verfahren, sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl stellen wir einen langfristigen Behandlungserfolg sicher.

So läuft die Behandlung ab

Die Wurzelspitzenresektion führen wir ambulant und völlig schmerzfrei unter lokaler Betäubung durch. Gewissenhaft und mit größter Sorgfalt entfernen wir das entzündete Gewebe in der Wurzelspitze und kürzen sie um etwa zwei bis drei Millimeter. Danach wird der Wurzelkanal gesäubert. Auch hier kommen in unserer Praxis modernste Geräte und Instrumente zum Einsatz, um diesen Eingriff mit maximaler Präzision auszuführen. Anschließend versiegeln und nähen wir das Operationsgebiet.

Wenn Sie Fragen zum Thema Wurzelspitzenresektion haben, vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung.