Sedierung

Schmerzfrei und schonend
mit Lachgas
Lachgassedierung - Entspannte Zahnbehandlung beim Zahnarzt in Salem am Bodensee

Bleiben Sie ganz entspannt mit der Lachgassedierung! Wir setzen für die Sedierung Lachgas ein, das sich unserer Erfahrung nach sehr bewährt hat. Dank der beruhigenden Wirkung des Lachgases können Angstpatienten die Zahnbehandlung ganz entspannt erleben – ohne Angstzustände und ohne Verkrampfung auf dem Behandlungsstuhl. Ein weiterer positiver Effekt: Würgereiz und Schmerzempfindlichkeit nehmen deutlich ab. Auch der Verlust des Zeitgefühls bei längeren Behandlungen wird von vielen Patienten als sehr angenehm empfunden. Übrigens: Auch für Kinder ist die Sedierung mit Lachgas sehr gut geeignet. Sie wird daher von allen großen Gesellschaften der Kinderzahnheilkunde (dgkiz) empfohlen.

Ablauf der Behandlung mit Lachgassedierung

Dem Patienten wird eine Nasenmaske aufgesetzt, über die er das Lachgas einatmet. Der Entspannungszustand tritt ebenso wie das herabgesetzte Schmerzempfinden rasch ein. Wird die Nasenmaske wieder entfernt, klingt die narkotische Wirkung in der Regel nach wenigen Minuten vollständig ab. Patienten können daher allein den Heimweg antreten und benötigen keine Begleitperson.

Wenn Sie Fragen zum Thema Lachgassedierung haben, vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Rufen Sie uns unter der 07553 7623 an oder nutzen Sie die Online Terminvereinbarung.