So sicher und fest
wie die eigenen Zähne

Dank modernem und ästhetischen Zahnersatz verhelfen wir Ihnen zu mehr Lebensqualität.

Keramikimplantate - Ästhetischer Zahnersatz aus Zirkonoxid bei Ihrem Zahnarzt in Salem am Bodensee

Biologischer Zahnersatz
ohne Metall

Keramikimplantate bestehen komplett aus weißer Hochleistungskeramik, dem sogenannten Zirkonoxid. Es enthält keine metallischen Bestandteile und ist vor allem für Patienten empfehlenswert, die unter Metallunverträglichkeiten leiden oder generell einen Vorbehalt gegenüber Metall im Körper haben. Zirkonoxid vereint perfekt Biokompatibilität, Stabilität und Ästhetik. Damit stellt das Keramikimplantat in der biologischen Zahnmedizin eine echte Bereicherung dar.

Darüber hinaus zeichnen sich Keramikimplantate dadurch aus, dass sie sehr gut in den Knochen einwachsen und einen ausgezeichneten Halt haben. Aufgrund ihrer speziellen Oberflächen- und Materialbeschaffenheit bildet sich um das Implantat neues Weichgewebe. Das Zahnfleisch kann sich nach dem Eingriff schneller regenerieren. Zahnfleischentzündungen oder die Entstehung von Zahnfleischtaschen sind nur in ganz seltenen Fällen nachweisbar.

Vorteile der Keramikimplantate im Überblick

• natürliche Ästhetik
  • hundertprozentige Biokompatibilität
  • verbesserte Einheilung im Kiefergewebe
  • keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • weniger Risiko von Periimplantitis durch antibakterielle Wirkung
  • lange Haltbarkeit
  • hohe Stabilität und Bruchfestigkeit

Wenn Sie Fragen zu Keramikimplantaten haben, vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung.