Zahngesundheit
geht jeden was an

Alters- und Seniorenzahnheilkunde - Spezielles Behandlungskonzept bei Ihrem Zahnarzt in Salem am Bodensee (Überlingen)

Damit Ihre Zähne
gesund älter werden

Zähne verändern sich im Laufe des Lebens. So wie sich der gesamte Organismus auch verändert. Es können Erkrankungen auftreten, die die Einnahme von Medikamenten erfordern, die wiederum die Mundflora, Zähne und auch die Kieferknochensubstanz beeinflussen.

Wir haben uns auf diese Patientengruppe eingestellt und ein spezielles Behandlungskonzept für Senioren entwickelt. Der Fokus liegt auf den individuellen Bedürfnissen an Pflege und Zahnerhalt. Unverzichtbar ist und bleibt die Prophylaxe mit regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen. Am besten zweimal im Jahr. Auch für Prothesenträger. Denn nur der perfekte Sitz sorgt für optimale Funktionalität und damit für mehr Lebensqualität. Wer ein oder mehrere Implantate trägt, sollte ebenfalls regelmäßig zur Kontrolluntersuchung zu uns in die Praxis nach Salem kommen. So lassen sich entzündliche Erkrankungen wie Parodontitis oder Periimplantitis vermeiden. Liegt dennoch eine solche Erkrankung vor, leiten wir die entsprechende Therapie ein.

Die Alters- und Seniorenzahnmedizin umfasst auch die Versorgung mit individuell angepasstem Zahnersatz. Dazu gehört auch, dass wir eventuell bestehende organische oder chronische Erkrankungen berücksichtigen. Immer mit dem Anspruch, Ihnen die bestmögliche Lösung anzubieten, die für Ihren Körper am verträglichsten ist. Und die Sie im Alltag sehr gut managen können.

Hausbesuche für mobilitätseingeschränkte Patienten

Es gibt verschiedene Gründe, warum ältere Patienten nicht zu uns in die Praxis kommen können. Zum Beispiel, weil sie bettlägerig sind oder in einer Pflege- oder Senioreneinrichtung leben. Nutzen Sie unseren Service des zahnärztlichen Hausbesuchs.

Wenn Sie Fragen zum Thema Alters- und Seniorenzahnheilkunde haben, vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung.